Ally-Ohne-Namen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ally-Ohne-Namen


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tagebuch 24.11.2009

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:30 am

Hatte gestern noch ne Nachricht vom anderen Teil von Kriegerhexe und heute früh geantwortet:

Hallo,

na sicher kannst Du mich persönlich fragen, was die Beziehung zu Big Daddy betrifft.
Big Daddy, ist auch Arbeitskollege, hat mir das Spiel 2008 empfohlen, daraufhin habe ich damals in W9 angefangen.
Dort habe ich alles durchlebt, was geht, bis hin zum Allychef , und das als Neuling.

Gegen Ende von W9 haben wir uns aus der alten Ally alle in Welt.org angemeldet, da Big Daddy einige aus der DUG kannte sind wir in diese Ally gegangen bzw. wurden dort aufgenommen. Nach dem Kick eines unserer Partner aus nichtigen Gründen und einem Siedlungsverbot im Outland sind wir aus der DUG ausgetreten und Big Daddy hat die ? aufgemacht. Der Status war damals eher freundlich gesinnt, so dass die DUG uns hat auch ziehen lassen ohne große negative Stimmung.

In der völlig festgefahrenen Situation hier, hat Big Daddy die BS gegründet, um zu sondieren, was eigentlich Phase ist. Er hat jede Ally angeschrieben mit der wir es zu tun hatten in dieser Welt , aber unter dem Namen der BS. Eigenartigerweise kamen promt Antworten zurück, nur nicht von der Ally, die wir seit Beginn mit Deff und Korn unterstützt haben, und das ist auch eine Tatsache, die wir noch nicht ausgewertet haben.
Da sich die Drei untereinander sitten, war es auch sinnvoll, CaptainMorgan und Khalthok in diese Ally zu intergrieren.

Ich weis nun nicht wer Ufi/ Uschka ins Boot geholt hat, aber sie ist auch eine gute Spielerin, hat nur einen völlig ruinierten AC übernommen. Da sie auch wissen wollte wie der Werdegang war, habe ich ihr in Skype die wichtigsten Ereignisse geschildert. Sie hat dann auch mit Dir Kontakt aufgenommen, und urplötzlich redet ihr sogar mit uns.

Aus den Kontakten zwischen Euch kam dann indirekt heraus, dass Big Daddy und ich hier Drahtzieher von irgendwas sein sollen, was ich dann so nicht im Raum stehen lassen wollte.
Da ZORN6000 sich eh in meinem Aussenraum befand und die verfahrene Situation teilsweise an diesem Dorf lag, habe ich die Adlung auch drüberrollen lassen, danach Kira angeschrieben das er damit glücklich werden soll.
Dann kam die Antwort von ihm zurück, in der er auch den Inhalt seines Forumbetrages mitgeschickt hatte. Nun im ganzen Zoff, Ärger, Grabenkrieg etc. deren Ursprung in einer Auseinandersetzung mit Kirawyn lag, war er nach 5 Monaten in der Lage Euch gegenüber mal die Situation bzw. Ereignisse darzustellen. ???????????????????????????

Ich denke, die Kontaktaufnahmen beweisen, dass gegenseitig ein Interesse besteht eine Lösung zu finden. Big Daddy bevormundet oder kontrolliert hier nichts, sondern die Trennung sollte Kontaktaufnahme erreichen, was ja nun auch geschehen ist.

Übrigens als von Euch die IGM kam, dass Kirawyn vollwertiges Mitglied der GW ist, haben wir die Angriffe auch eingestellt, bis auf das 15er Korn-Dorf mit 4 EW, dass konnte ich zum damalige Zeitpunkt in meiner Nähe nicht zulassen.

Nach wie vor wird in der Ally gemeinsam entschieden, wobei die BS auch mit eingebunden ist.

Da das mit den IGM auch sehr umfassend ist, denn man muss auch was anderes arbeiten, schlag ich vor sich mal in Skype zu einem gemeinsamen Gespräch mit allen zu treffen, den Termin könnt ihr festlegen oder mehrere vorschlagen, dass wir einen passenden finden, zu dem möglichst viele da sind.

Friedhelm


____________
kriegerhexe schrieb:

Hi Friedhelm,

Hexe hier, der andere Part von der Kriegerhexe ;-)
Natürlich sollst du das nicht alleine entscheiden was aus Dir, Euch und dem Rest der Ally wird.

Alex hat dir einfach einige Optionen aufgezählt, welche auf der einen Seite für einen Wechsel eurer Leute zu uns sprechen, aber er hat dir auch gesagt wie schwer es ist adelswütige Leute davon zu überzeugen mit Euch zu verhandeln.

Darf ich dich mal persönlich fragen wie du darüber denkst dsa Big Daddy und Co bei Euch raus sind, aber irgendwie immer noch Kontrolle über euch zu haben scheinen?
Entschuldige wenn ich es so direkt sage - aber für mich sieht es so aus als habe er wie eine Ratte das sinkende SChiff verlassen, versucht sich aber trotzdem noch als Macher und Boss darzustellen.

Ich hab ja auch mit anderen bei euch IGM Kontakt und da wurde sehr deutlich das du grade derjenige bist der die Leute zusammen hält und wie ein Papa ist - und genau diese Fähigkeiten - für andere da sein ohne groß im Licht zu stehen gehört mit dazu eine Ally stabil zu machen, vertrauen unter den Spielern zu schaffen, Feste Größen...du verstehst was ich meine?

Und , du redest nicht groß um den heißen Brei rum, das gefällt mir persönlich gut.

Alex und ich sind beide keine Kriegstreiber, im Gegenteil. Aber, wir sind beide auch sehr konsequent , hart und fair wenn es sein muß.
Wir hatten auf Welt 1, da habe ich Alex damals kennen gelernt, ein Problem mit einer Ally die sich fürchterlich benommen hat , einfach weil sie es konnten haben sie uns versucht zu zermalmen und sich aber auch einiges an bösen blutigen Nasen geholt.
Sie waren intrigant, unaufrichtig und hinterhältig - das alles ist nicht der Stil des GW - daher weiß gerade ich auch sehr gut wie es sich anfühlt, wenn der Monitor nur noch rot glüht und man morgens nicht mehr weiß, wieviele Dörfer noch stehen.
Eine andere Qualiät des Walls ist der Zusammenhalt und das aufbauen von kleinen zu großen - siehe Kira, der ja alles an Hilfe von uns kriegte was er brauchte.
Durch diese Art der Zusammenarbeit haben wir gute Spieler und Bekannte dazu gewonnen und es macht Spaß sich im Skype oder Forum zu treffen, zu schreiben , auszutauschen.....
Du hast ja selber erwähnt das bei euch alles über Skype läuft und weniger Forum, das fiele aber ja auch nicht weg. :-)

Wie gesagt, mich würde einfach mal interessieren wie du über das agieren der Spieler denkst die in die BS gegangen sind und ob du persönlich so agioeren würdest - oder wie wäre deine Vorgehnsweise in so einer Situation?

Viel Geschrieben seh ich grad, freue mich auf Antwort :-)

Gruß Hexe/ Antje
____________
Friedhelm schrieb:

habe die Nachricht bei uns ins Forum gestellt, ich entscheide das hier nicht.
Wenn Du von Deff exklusiv für Euch sprichst sind wir meiner Meinung nach eher beim BND oder Wings oder was weis ich wie der ganze Käs heißt.

Friedhelm

____________
kriegerhexe schrieb:

Ok, wer jetzt da wie wann warum geadelt hat ist glaube ich unwichtig. ist halt nicht unser stil, aber was solls.

Wir waren keineswegs auf 15er aus wie du bei näherer betrachtung feststellen wirst, wir haben lediglich strategisch einen korridor richtig kirawyn gebaut. da lagen halt ein paar 15er inklusive supportdörfern im Weg.
eine Zählung kommt auf 17 dörfer die wir von euch geadelt haben und noch besitzen, das waren nur zum kleinsten teil 15er.
Und es war definitiv keine Verschwendung. Adeln ist auch bei unmengen an Kattfakes und einigens geschrotteten Truppen besser als siedeln, einfach weil das dorf sofort voll ausgebaut da steht und wieder mehr Kulturpunkte produziert... ausserdem ist siedeln verdammt viel Arbeit und macht nicht soviel Spass.
Unsere leute sitzen auf massig Kulturpunkten und Off, in den Dörfern türmen sich die Stammis und die sind teilweise angefressen wegen dem Waffenstillstand, die hatten grade richtig Freude.

Wir beenden den Krieg nicht weil wir keine Lust auf Krieg haben, wir beenden den krieg weil es a) nicht unser Stil ist auf Wehrlose einzuschlagen und b) die WW-Periode nah ist.
Wir brauchen Platz für Truppen, wir brauchen ressis und wir benötigen definitiv mehr Deff für uns wenns losgeht.

momentan haben wir befristeten waffenstillstand, aber ich brauche mehr futter um daraus einen frieden zu machen. von NAP oder BND rede ich noch gar nicht.

Meine Ally sieht keine Vorteile in einem Frieden mit euch, da wir dann schlicht und ergreifend nix mehr zum Adeln in der Gegend haben, und diese Art zu wachsen hat sich in den letzten Welten als schwer abzuschüttelnde Gewohnheit erwiesen. Hätten wir andere gegner im Eck, wäre das kein Problem... aber wir haben keine.
Das einzige was bei uns intern und dann auch in der Führung für ein Ende des Krieges spricht ist, dass wir keine wehrlosen gegner adeln. Aber selbst das steht auf wackligen Füssen im Moment, da wir grade dringend Wachstum brauchen. Meine Leute wollen eine Belohnung für den Krieg. Und die muss ich ihnen geben.

Ich versuche grade immer noch Argumente für einen Frieden zu finden. Die RdS war auch nicht über einen Angriffsstop erfreut. Die haben sich grade erst warmgelaufen und wollten grade zum flächendeckenden Adeln ansetzen.

das beste Argument das ich im Moment habe, ist eine Vergrösserung der Ally. sprich, die Aufnahme von einigen oder allen von euren Spielern in unsere Ally.

Ansonsten wären halt die üblichen themen übrig. unsere leute wollen dann regelmässige ressilieferungen, dass ihr die deff exklusiv für uns stellt, ihr bekommt sitter zur kontrolle von uns etc. blabla. Die RdS wird sicher auch was haben wollen, ich denke einfach wenn ihr in den GW kommt ist das die einfachste und sauberste Lösung um das Thema schnell zu beenden.

gruss
alex
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 5:34 pm

wau ganz schön viel geschrieben, evtl kommt es mir nur so vor, weil ich dich live kenne, aber steckt ein wenig Frust und Agression
drinn, vorsicht Fried. der Waffenstillstand ist noch nicht gefestigt.
Aber ich kann mich auch täuschen, wir alle sind Menschen Wink
Nach oben Nach unten
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 1:45 am

Ach Quatsch, weis das du auch nur ein dödel bist.
Die werden es doch wohl mal raffen, dass wir ein Team sind.

Übrigens kam Antwort, womit Kriegerhexe Part 1 an Kriegerhexe Alex die Skype Aktion übergeben hat.

Einen Tag gewonnen, Skype- Aktion übernimmt natürlich bei uns Big Daddy, da er einen offentlich Chat einrichten kann, bei mir geht das nicht oder ich bin zu doof dafür. Haben wir dann noch 1 Tag.... wenn es dann so weitergeht, sind die WW im Bau


Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 11:38 am

Ist ja alles kein großes Ding, kannst dich ja mal umhören wie die Stimmungen bei euch sind.

____________
Big daddy schrieb:

Hm, schon klar, also WW bauen (selber) kommt für uns eh nicht in Frage, hatten wir schon das Thema, support (liefern von Ressis und Deff) das ist unser Ding, o.k. eine kleine Pöbbeloff will auch jeder haben, muß auch sein, sonst fetzt das nicht. Garage für Großoff, heißes Eisen, da haben wir nun
wenig einblick wie das abgeht.
____________
Meskalin schrieb:

Also Aufgaben hat bei uns aktuell eigentlich niemand, jedes Allymitglied hilft aber beim Support des Artefaktdorfes, bzw.wer kann stellt unterstellmöglichkeiten für Großoffer, ...
Wenn ihr kommen würdet, müsste man sich natürlich erst einmal nen Überblick schaffen, wer offer, wer deffer ist.
Wir haben natürlich auch accs, die nur auf die WWs hinbauen, aber das würden wir von euch natürlich nicht verlangen, zumal es eh zu spät wäre.
Ihr wärt normale Mitglieder mit gleichen Rechten und Pflichten wie jeder andere. Truppentool pflegen usw. inklusive^^

____________
Big daddy schrieb:

In der Theorie alle, bis die, die aufhören, die warten aber um die Dörfer an uns abzugeben.
Was wären den die Aufgaben in der Neuen Ally ??
Rein Support fürs WW, Deff oder Off oder aufgeteilt ??
____________
Meskalin schrieb:

Wer würde denn eventuell alles mitkommen in diue ally?
____________
Big daddy schrieb:

Ist evtl die Sinnvollere Variante, so dauert es zwar länger, aber es geht.

____________
Meskalin schrieb:

Also wir würden sicherlich jeden Acc den wir wollen sicher in die Ally bekommen, ohne dass später noch die Meta auf die Accslos geht. Wenn nicht können wir auch per igm reden, wenn das im Skype nix wird Wink

____________
Big daddy schrieb:

Nö, hab gestern nur mein Startdorf verkauft gehabt, war das eine schwere Geburt^^
Aber Fakt ist auch, ich habe keine Lust in einem luftleeren Raum zu hängen, aber es müssen halt ein paar Dinge ge/erklärt werden.
____________
Meskalin schrieb:

Hat ja hoffentlich auch noch zeit, oder werdet ihr aktuell von deti und co geattet?
____________
Big daddy schrieb:

Also wenn ich aus den Außendienst komm, habe ich keine Nerven mehr und bin echt zickig, den z.Z. läuft alles Schei...

Wir werden sehen
____________
Meskalin schrieb:

Sobald einer den andern mal im skype sieht, direkt anschreiben Wink
Bin heute abend leider auch erst ab 22 uhr im inet, hab bis 20 uhr uni und dann noch heim fahren Sad
____________
Big daddy schrieb:

Moinsen,

diese Runde klappt das timing irgendwie schlecht Sad
evtl heute abend, kann aber auch erst Donnerstag werden

LG
Big
____________
Meskalin schrieb:

So bin jetzt so weit mit dir über alles reden zu können^^
Haben das mit deti und co so weit geklärt.
Wann de mal zeit hast bitte im skype melden.

gruß
blade



Hier ist noch eine Option, da sind mir Meinungen auch wichtig, am liebsten von allen
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 12:07 pm

Wieso postet hier keiner ???

Ist es euch allen egal ? oder traut ihr euch nciht ??
Ohne Feadback kommt sonst etwas raus, was keiner/wenige will/wollen.
Also laßt uns nicht hängen, wir tun es ja auch nicht
Nach oben Nach unten
bomber




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.09.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 12:42 pm

Ja entweder wir machen eine Fusion
oder wir gehn zum GW

so oder so es muss sich was tun!
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 4:33 pm

genau, aber welche Richtung wird von der Mehrheit befürwortet, das ist was Fried und ich wissen wollen.
Sonst heißt es wieder hinter, oh das wollte ich so nicht ,da mache ich nicht mit, oder können wir noch was anderes machen

Also Meinungen zu GW und E&S bitte schnell, den das Hinhalten geht schon zu lange und dann sind die Leute (Verhandlungspartner) vergrault
Nach oben Nach unten
bomber




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.09.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 4:47 pm

denk eher GW als E&S, da hätten wir wieder die alten diplomatischen Beziehungen.
ja ich weiß musste mich auch zuerst mit dem Gedanken anfreunden, aber es gehen uns ja die alternativen aus...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 5:33 pm

bin für gw
Nach oben Nach unten
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 6:41 pm

Na dafür das die GW den ersten Termin hat platzen lassen, geht es doch relativ schnell.
Mit der E&S kann ich mich nicht anfreunden, da ich hinter denen eigentlich die Treiber vermute.
Fusion OpHist ist aber auch noch nicht aus der Welt. RdS macht Vernichtungsfeldzüge gegen unsere OFF bzw. HD- Dörfer, wenn nur noch verbrannte Erde da ist müssen wir uns entschieden haben.

Hat auch nicht viel Zweck weiter die Deffer schrotten zu lassen, wenn erkennbar ist das gar keine Kattas mitkommen, dann lieber durchlaufen lassen und weiter Soldaten bauen.


Zuletzt von Friedhelm am Fr Nov 27, 2009 12:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rinnie2411

Rinnie2411


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Naumburg
Anmeldedatum : 27.10.09

Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 8:12 pm

ich kenne alle Allys nur hier aus dem Forum von euren Erzählungen. Aus diesem Grund stehe ich voll hinter den Entscheidungen der anderen Mitglieder aus dem Haupt-Siedlungsgebiet. Aus dem Gefühl heraus stimme ich für GW, da dort anscheinend die meiste Kommunikation läuft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagebuch 24.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 24.11.2009   Tagebuch 24.11.2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagebuch 24.11.2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tagebuch 20.11.2009
» Tagebuch 21.11.2009
» Tagebuch 23.11.2009
» Tagebuch 26.11.2009
» tagebuch 22.11.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ally-Ohne-Namen :: Tagebuch-
Gehe zu: