Ally-Ohne-Namen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ally-Ohne-Namen


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tagebuch 23.11.2009

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 7:02 pm

Hatte Nachricht von Kriegerhexe und auch geantwortet
Hier der Text:

Also mal kurz und schmerzlos.

Aus der Historie ist zu erkennen, dass Kira schon zuvor gekickt wurde, auch weil er rot war, hatten ihn dann wieder aufgenommen.
Beim weitere Kick war er auch rot (Kira selbst konnte es ja nie sehen), dass habe ich auch gesehen, leider Gottes war Galaktikus dort Sitter.
Der hat uns dann noch ne Woche im Forum beschäftigt, mit warum wieso weshalb. Eigentlich war er nur nicht in der Lage innerhalb von 3 geschlagenen Tagen mal in den AC von kira zu gehen.

Da wir als Ally eigentlich nur Inaktive angegriffen haben bzw. angreifen, war auch im Rat beschlossen Kira aufzuadeln, was ja nun nicht so geklappt hat, ausser bei meinem Zorn6000.

In Skype haben wir innerhalb der Ally alles klarbesprochen, leider war ich der Erste der zu diesem Zeitpunkt adeln konnte und habe das dann auch erstmal gemacht.

Insgesamt ist danach eine völlig widersinnige Materialschlacht entstanden, mit Adlungen und Rückadlungen etc... Wo es eigentlich darum ging soviel 15er Korn wie möglich in den Allys zu haben, und mal ehrlich so viele Korntäler braucht kein Mensch.

Allein was beide Seiten an Kata-Fakes entsendet haben, wäre ausreichend gewesen um ein Dorf voll auszubauen und dann noch 6 Siedler stehen zu haben.

Zur Spionage: Fakt ist das wir Spione hatten, mittlerweile dürften sie aber alle weg sein. Ob Kira jetzt einer war ist auch gar nicht mehr entscheidend.
Nur seitdem einige weg sind, klappt es halt besser, und die Ally von Big Daddy gehört nicht dazu. Big Daddy hat die Ally gegründet, um mal zu sondieren, damit braucht er sich aber auch bei uns weniger zu kümmern, steht aber mit uns in Kontakt.

Gedanken wie es weitergeht:
Nun ich denke, wenn wir uns weiter einen Grabenkrieg liefern, kommen beide Seite nicht weiter, Fusion für Wachstumsschub oder BND ich weis nicht. Beide Allys sind eingespielte Teams mit einer Fusion ist wieder das Teamplaying gefährt, BND, wenn sich beide Allys in gemeinsamen Kontakten bewegen und eng Tuchfüllung halten, durchaus eine Alternative, gemeinsames Forum ist aber nicht das richtige, dass haben wir schon mit anderen versucht, scheitert aber im Regelfall. Skype ist da besser.

Nun zum Abschluss: Ich kümmer mich ein bisschen um die Ally, weil ich zur Zeit der einzige bin, der vom alten Rat übrig ist, wann BD wiederkommt, ist noch nicht klar oder ganz offen..

Friedhelm

____________
kriegerhexe schrieb:

Hi Friedhelm,

Hie ist Alex aus dem Kriegerhexe-Account.


ich rücke langsam von der Friedhelm-Buhmann-Theorie ab,
Ufi meinte gestern du würdest dich gut um die ally kümmern seitdem Big Daddy weg ist. Ich hatte auch mal den Schriftwechsel zwischen dir und Kirawyn angeschaut.

Was mich wundert: Anfangs hatte Big Daddy uns mitgeteilt, Kirawyn wäre ein Spion, ist deshalb rausgeflogen und wird angegriffen, und wir sollten "die Füsse stillhalten".
Nachdem wir ziemlich genau wussten dass das mit der Spionage nicht so ist und unsere Füsse grundsätzlich zucken wenn wir ein paar Monate tatenlos rumsiedeln, hats natürlich in der Ally gebrodelt, der angriff auf Laguz´ neues Dörfchen war nur der endgültige Auslöser... ich glaube aber, in dem Moment hätte es auch gereicht wenn einer von euch gehustet hätte.

Jetzt lese ich überhaupt nix von Spionage, sondern davon dass Kirawyn rot war und ihr ihn deshalb aufadeln wolltet...
Jetzt mal abgesehen davon dass es nicht wirklich toll ist jemanden rauszuschmeissen und aufzuadeln nur weil er rot wird ( auch Sitter machen mal Fehler ) und davon dass Kirawyn bei uns relativ aktiv ist, wo ist die Spionagegeschichte geblieben? Und hast du von dir aus angegriffen, hat die ally das beschlossen oder hat big daddy den angriffsbefehl gegeben?

gruss
alex
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 7:18 pm

Hm, also suchen die doch Buh-Männer Suspect ,

oder versuchen uns gegenseitig auszuspielen, wir werden erstmal die Taktik wir sind zwei beibehalten
und noch weniger Ausplaudern, aber irgendwas ist da noch, wenn ich nur wüßte was??

Aber es findet erstmal ein austausch statt, das ist gut, das war ja immer der krebsschaden, das keiner mehr miteinander geredet hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 7:32 pm

denke nicht dass sie euch gegeneinander ausspielen möchten.. ich denke sie wollten entlich mal wissen was sache ist und haben nun gemerkt dass fridhelm kein bu..mann ist er war einfach der mit den kattas ...also ist er der katta...mann
Nach oben Nach unten
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 8:04 pm

Hier mal die Antwort:


Ok, wer jetzt da wie wann warum geadelt hat ist glaube ich unwichtig. ist halt nicht unser stil, aber was solls.

Wir waren keineswegs auf 15er aus wie du bei näherer betrachtung feststellen wirst, wir haben lediglich strategisch einen korridor richtig kirawyn gebaut. da lagen halt ein paar 15er inklusive supportdörfern im Weg.
eine Zählung kommt auf 17 dörfer die wir von euch geadelt haben und noch besitzen, das waren nur zum kleinsten teil 15er.
Und es war definitiv keine Verschwendung. Adeln ist auch bei unmengen an Kattfakes und einigens geschrotteten Truppen besser als siedeln, einfach weil das dorf sofort voll ausgebaut da steht und wieder mehr Kulturpunkte produziert... ausserdem ist siedeln verdammt viel Arbeit und macht nicht soviel Spass.
Unsere leute sitzen auf massig Kulturpunkten und Off, in den Dörfern türmen sich die Stammis und die sind teilweise angefressen wegen dem Waffenstillstand, die hatten grade richtig Freude.

Wir beenden den Krieg nicht weil wir keine Lust auf Krieg haben, wir beenden den krieg weil es a) nicht unser Stil ist auf Wehrlose einzuschlagen und b) die WW-Periode nah ist.
Wir brauchen Platz für Truppen, wir brauchen ressis und wir benötigen definitiv mehr Deff für uns wenns losgeht.

momentan haben wir befristeten waffenstillstand, aber ich brauche mehr futter um daraus einen frieden zu machen. von NAP oder BND rede ich noch gar nicht.

Meine Ally sieht keine Vorteile in einem Frieden mit euch, da wir dann schlicht und ergreifend nix mehr zum Adeln in der Gegend haben, und diese Art zu wachsen hat sich in den letzten Welten als schwer abzuschüttelnde Gewohnheit erwiesen. Hätten wir andere gegner im Eck, wäre das kein Problem... aber wir haben keine.
Das einzige was bei uns intern und dann auch in der Führung für ein Ende des Krieges spricht ist, dass wir keine wehrlosen gegner adeln. Aber selbst das steht auf wackligen Füssen im Moment, da wir grade dringend Wachstum brauchen. Meine Leute wollen eine Belohnung für den Krieg. Und die muss ich ihnen geben.

Ich versuche grade immer noch Argumente für einen Frieden zu finden. Die RdS war auch nicht über einen Angriffsstop erfreut. Die haben sich grade erst warmgelaufen und wollten grade zum flächendeckenden Adeln ansetzen.

das beste Argument das ich im Moment habe, ist eine Vergrösserung der Ally. sprich, die Aufnahme von einigen oder allen von euren Spielern in unsere Ally.

Ansonsten wären halt die üblichen themen übrig. unsere leute wollen dann regelmässige ressilieferungen, dass ihr die deff exklusiv für uns stellt, ihr bekommt sitter zur kontrolle von uns etc. blabla. Die RdS wird sicher auch was haben wollen, ich denke einfach wenn ihr in den GW kommt ist das die einfachste und sauberste Lösung um das Thema schnell zu beenden.

gruss
alex
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 8:07 pm

Rolling Eyes , also bin ich der mit den Pferden spricht, und dartist der .... (schreibe es ja nicht, weils nicht in diese welt gehört)

was mich aber wundert, ich weiß ich schreibe zuviel, wie die auf die These kommen, mit Buh-mann.
Für Kirawyn bin ich es, der King Lui ,der alles befiehlt. Mache ich echt sowas Shocked

Aber, ich denke hier wird wieder etwas von außen gestreut, bloß wer ist hier die Frage und immernoch warum.
Den ich denke auch nicht das Fried für die GW der Buh-mann ist, sonst hätten sie ihn viel mehr besucht,
die bösen waren doch RS, Rabaucke und Ich, ufi lag nur ungünstig. Wenn ich die Atts betrachte, oder liege ich da in der Auswertung falsch ??
Nach oben Nach unten
big daddy




Anzahl der Beiträge : 241
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 04.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 8:15 pm

Friedhelm schrieb:
Hier mal die Antwort:


Ok, wer jetzt da wie wann warum geadelt hat ist glaube ich unwichtig. ist halt nicht unser stil, aber was solls.

Wir waren keineswegs auf 15er aus wie du bei näherer betrachtung feststellen wirst, wir haben lediglich strategisch einen korridor richtig kirawyn gebaut. da lagen halt ein paar 15er inklusive supportdörfern im Weg.
eine Zählung kommt auf 17 dörfer die wir von euch geadelt haben und noch besitzen, das waren nur zum kleinsten teil 15er.
Und es war definitiv keine Verschwendung. Adeln ist auch bei unmengen an Kattfakes und einigens geschrotteten Truppen besser als siedeln, einfach weil das dorf sofort voll ausgebaut da steht und wieder mehr Kulturpunkte produziert... ausserdem ist siedeln verdammt viel Arbeit und macht nicht soviel Spass.
Unsere leute sitzen auf massig Kulturpunkten und Off, in den Dörfern türmen sich die Stammis und die sind teilweise angefressen wegen dem Waffenstillstand, die hatten grade richtig Freude.

Wir beenden den Krieg nicht weil wir keine Lust auf Krieg haben, wir beenden den krieg weil es a) nicht unser Stil ist auf Wehrlose einzuschlagen und b) die WW-Periode nah ist.
Wir brauchen Platz für Truppen, wir brauchen ressis und wir benötigen definitiv mehr Deff für uns wenns losgeht.

momentan haben wir befristeten waffenstillstand, aber ich brauche mehr futter um daraus einen frieden zu machen. von NAP oder BND rede ich noch gar nicht.

Meine Ally sieht keine Vorteile in einem Frieden mit euch, da wir dann schlicht und ergreifend nix mehr zum Adeln in der Gegend haben, und diese Art zu wachsen hat sich in den letzten Welten als schwer abzuschüttelnde Gewohnheit erwiesen. Hätten wir andere gegner im Eck, wäre das kein Problem... aber wir haben keine.
Das einzige was bei uns intern und dann auch in der Führung für ein Ende des Krieges spricht ist, dass wir keine wehrlosen gegner adeln. Aber selbst das steht auf wackligen Füssen im Moment, da wir grade dringend Wachstum brauchen. Meine Leute wollen eine Belohnung für den Krieg. Und die muss ich ihnen geben.

Ich versuche grade immer noch Argumente für einen Frieden zu finden. Die RdS war auch nicht über einen Angriffsstop erfreut. Die haben sich grade erst warmgelaufen und wollten grade zum flächendeckenden Adeln ansetzen.

das beste Argument das ich im Moment habe, ist eine Vergrösserung der Ally. sprich, die Aufnahme von einigen oder allen von euren Spielern in unsere Ally.

Ansonsten wären halt die üblichen themen übrig. unsere leute wollen dann regelmässige ressilieferungen, dass ihr die deff exklusiv für uns stellt, ihr bekommt sitter zur kontrolle von uns etc. blabla. Die RdS wird sicher auch was haben wollen, ich denke einfach wenn ihr in den GW kommt ist das die einfachste und sauberste Lösung um das Thema schnell zu beenden.

gruss
alex


ich sags nicht gern, aber Friedhelm hatte recht, mit "Zwangsfusion", aber warum wollen uns alle schlucken, ich raffe es immernoch nicht
erst DUG, E&S, jetzt GW bzw. RdS
Nach oben Nach unten
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 8:21 pm

Den Buh-Mann hab ich ins Leben gerufen, weil im Schriftverkehr zwischen Ufi und Kriegerhexe ( Mädchen) es etwa so rauskam als wären nur 2 Mann hier die Herrscher der Reussen gewesen; ... weil sie es sich mit Big Daddy und Friedhelm noch überlegen oder so ähnlich.

Also für mich klingt die Antwort eher nach Versklavung, würde wie woanders werden, aus den dann knapp 30 Member wird wieder sortiert und gekickt und zwar die weniger Aktiven und dann wird gefarmt ohne Ende, und dann noch Sitter die ich nicht kenne in meinem AC.

Da kommt mir schon wieder die Wurst.
Nach oben Nach unten
Friedhelm




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.06.09

Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitimeMo Nov 23, 2009 8:28 pm

Zwangfusion kann ich mich gut dran erinnern, war dann nach einigen Wochen ein große gemeinsame Aktion mit der getimte Löschung der gesamten Ally, das haben wir damals prima hinbekommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagebuch 23.11.2009 Empty
BeitragThema: Re: Tagebuch 23.11.2009   Tagebuch 23.11.2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagebuch 23.11.2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tagebuch 21.11.2009
» Tagebuch 24.11.2009
» Tagebuch 26.11.2009
» Tagebuch 20.11.2009
» tagebuch 22.11.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ally-Ohne-Namen :: Tagebuch-
Gehe zu: